Hund im Alltag Hundeschule - Alltagscoaching in Privat- und Gruppenstunden | Social Walk trifft auf Erziehungskurs | Hundetraining, Welpenkurs, Junghundekurs und Lernspaziergänge in der Ostschweiz (St. Gallen, Appenzell, Glarus, Thurgau, Schaffhausen, Graubünden) sowie in Zürich, Zug, Schwyz und im Aargau | Hundetrainerin Madlyn Drogoin, Standort Walenstadt

ZERTIFIZIERTE HUNDETRAINERIN

Hi, ich bin Madlyn. Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Berlin und lebe seit über 10 Jahren in der Schweiz. Bereits als Kind drehte sich für mich alles um das Thema Hunde, deren Wesen und Rasseeigenschaften.

In meinem Berufsleben sammelte ich wertvolle Erfahrungen in der Betriebswirtschaft sowie als Führungsperson, wobei mir das Unterrichten von Auszubildenden besonders am Herzen lag.

Im Jahr 2019 machte ich mich als Hundefotografin selbstständig und übe diese Tätigkeit bis heute aus. Mein Hauptaugenmerk liegt auch in diesem Bereich neben dem Einfangen besonderer Momente auf das Unterrichten und Coachen.

Madlyn Drogoin

Hund im Alltag Hundeschule - Alltagscoaching in Privat- und Gruppenstunden | Social Walk trifft auf Erziehungskurs | Hundetraining, Welpenkurs, Junghundekurs und Lernspaziergänge in der Ostschweiz (St. Gallen, Appenzell, Glarus, Thurgau, Schaffhausen, Graubünden) sowie in Zürich, Zug, Schwyz und im Aargau | Hundetrainerin Madlyn Drogoin, Standort Walenstadt

Über viele Jahre investierte ich meine gesamte Freizeit in den Aufbau von fundiertem kynologischen Wissens. Dabei legte ich neben der grossen Bandbreite an Aus- und Weiterbildungen auch viel Wert auf das Sammeln an Erfahrungen in der Praxis, sei es in Form von verschiedenen Praktika oder in der Arbeit als Assistenztrainerin. Bis heute bilde ich mich stetig weiter und brenne dafür, mein mir angeeignetes Wissen an Hundehalter weiterzugeben.

Während meines kynologischen Werdegangs kristallisierte sich mein Interesse an der Arbeit mit verhaltensoriginellen Hunden immer wieder heraus. Heute bin ich spezialisiert auf die Verhaltensberatung für Familienhunde und deren Halter, welche dabei Unterstützung brauchen, sich in unserem teils sehr hektischen Alltag zurecht zu finden.

Ich konzentriere mich auf Hunde, welche Unsicherheiten im Alltag und Auffälligkeiten gegenüber anderen Hunden oder Menschen zeigen. Ein besonderes Anliegen ist für mich zudem die nachhaltige Sozialisierung von Welpen und Junghunden im Alltag, damit ein Problem gar nicht erst entsteht. Dabei ist meine Arbeit mit Hund-Mensch-Teams geprägt durch eine strukturierte Herangehensweise. Im Vordergrund steht für mich immer der Hund und das Verständnis seines Halters für die Situation.

 
Vektorgrafik
Vektorgrafik
Hund im Alltag Hundeschule - Alltagscoaching in Privat- und Gruppenstunden | Social Walk trifft auf Erziehungskurs | Hundetraining, Welpenkurs, Junghundekurs und Lernspaziergänge in der Ostschweiz (St. Gallen, Appenzell, Glarus, Thurgau, Schaffhausen, Graubünden) sowie in Zürich, Zug, Schwyz und im Aargau | Hundetrainerin Madlyn Drogoin, Standort Walenstadt

Meine Philosophie 

In der heutigen Zeit prallen oft die Bedürfnisse unserer Familienhunde mit denen der Gesellschaft aufeinander. Darum benötigt der Umgang mit einem Hund neben Liebe auch das richtige Know-How des Menschen.

Sich zudem in dem Dschungel an Trainingsmethoden zurecht zu finden, kann für den Hund zu einer echten Belastung werden.

 

Eine gesunde Hund-Mensch-Beziehung benötigt für mich in erster Linie ein Grundverständnis für den eigenen Hund, einen Plan und eine aus Hundesicht verständliche Kommunikation.

Von kurzfristigen Symptombehandlungen, Ablenkungsmanövern und "Einheitsbrei für alle" halte ich nicht viel. Vertrauen und Bindung kommt nicht aus der Futtertube. Die Arbeit auf der sozialen Ebene steht für mich immer vor der Konditionierung.

 

Ich setze auf faires und ehrliches Coaching für Hund & Mensch, denn jedes Hund-Mensch-Team schreibt seine eigene Geschichte.

BINDUNGSARBEIT STATT SYMPTOMBEKÄMPFUNG

Folge uns auf Instagram