top of page
  • AutorenbildHund im Alltag - Madlyn Drogoin

𝔽𝕖𝕙𝕝𝕖𝕟𝕕𝕖 𝔻𝕒𝕟𝕜𝕓𝕒𝕣𝕜𝕖𝕚𝕥 𝕕𝕖𝕤 ℍ𝕦𝕟𝕕𝕖𝕤

Nicht selten wurde ich bereits damit konfrontiert, dass der Hund nicht dankbar ist. Meist kommt diese Art Vorwurf in Verbindung mit einer rührenden Rettungsgeschichte.


Hunde sind und werden nie dankbar sein und sich auf Grund ihrer Rettung aus dem Tierheim, der Tötungsstation oder aus sonstigen schlechten Verhältnissen wie Vorzeigevierbeiner benehmen. Es sind Hunde und alles andere ist rein menschliches Denken.


Hunde, welche vielleicht nicht den besten Start in ihrem Leben hatten, können einige grosse Baustellen mitbringen, Baustellen aus Sicht der Halter, nicht aus ihrer… Dies hat jedoch nichts mit fehlender Dankbarkeit zu tun, sondern vielmehr damit, dass sie es nicht anders kennen. Kein Hund sucht sich seinen Lebensplatz aus, wir treffen diese Entscheidung in den meisten Fällen.


 

Statt den Hund nun mit Mitleid zu überschütten und zu erwarten, dass er einem irgendetwas dankt, benötigen gerade diese Hunde die wichtigsten Grundpfeiler für eine gesunde Hund-Mensch-Beziehung: Sicherheit, Vertrauen, Führung, Gewöhnung und vor allem die richtige Sichtweise



Hund im Tierheim
Hund im Alltag - Hundebetreuung & Verhaltensberatung | Madlyn Drogoin

203 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page